Das nächste Top Event im Schwelmebad!

Montag 04. Juli 2016 Dienstag ist wieder Schnitzelabend

Ab sofort setzen wir Dienstags unseren bereits traditionellen Schnitzelabend fort.

Ab 18:30 Uhr servieren wir wieder unsere bekannten Schnitzel in vielen Variationen. Wir würden uns freuen, unsere vielen Stammgäste endlich wieder begrüßen zu dürfen. Aber auch neugierig gewordene Erstbesucher unseres Traditionsabends sind uns herzlich willkommen.

Wählen Sie einfach 02336/16300 oder 0173-3940625 und reservieren sich einen Platz im Schwelmebad. Natürlich auch wider über unser Onlineformular [Opens internal link in current windowReservierung].

Jeder Schnitzelabend bringt uns unserem gemeinsamen Ziel, den Erhalt des Schwelmebades, ein Stückchen näher. Lassen auch Sie es sich schmecken und unterstützen damit gleichzeitig die ehrenamtliche Arbeit des Trägervereins Schwelmebad e.[mehr]


Mittwoch 15. Juni 2016 In die Wanne, fertig, los….

Am 03. Juli 2016 starten in unserem Schwelmebad die Qualifikationsrennen zur 2.Weltmeisterschaft im Badewannenrennen. 

Das Gewinnerteam qualifiziert sich für das internationale Finale am 19.11.2016 in der Therme Sinnflut in Bad Brückenau. Nach dem großen Erfolg der 1. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen 2015 werden im Jahr 2016 bei ca. 80 Qualifikationsläufen in 9 Ländern auf verschiedenen Kontinenten die Weltmeister im Badewannenrennen ermittelt. 

Wie läuft das ab?
Ein Rennteam besteht aus einem „Badewannenkapitän“ und einem „Matrosen“. In jedem Renndurchgang paddeln vier Teams gleichzeitig auf einer Strecke von 50 Meter durch das Wasserbecken. Das Gewinnerteam eines jeden Renndurchganges kommt jeweils eine Stufe weiter. Jedes Team kann seinen Namen frei wählen und auch Verkleidungen sind gern gesehen.

In einer Rennbadewanne ist jede Teamkonstellation möglich und alle Teams haben nahezu die gleichen Chancen. Das Badewannenrennen ist eine Veranstaltung für die[mehr]


Freitag 20. Mai 2016 Am Samstag 21. Mai 2016 - 10:00 Uhr

Am Samstag, den 21. Mai 2016, ist es endlich so weit.

Da kann es regnen, schneien oder 30°C warm werden, wir starten ab 10:00 Uhr in die Saison 2016, die neunte Eröffnung seit der Badübernahme durch den Trägerverein im Jahre 2008.

Alle Systeme, ob alt oder neu, laufen zur vollsten Zufriedenheit. 
Unser Schwimmer, das Testbecken für die Wassererwärmung, nähert sich trotz der geringen Aussentemperatur, der 20°C-Marke.

Wir würden uns freuen, viele Schwelmer, aber auch auswärtige Freunde des Schwelmebades begrüßen zu dürfen. 
Das Maiwetter benimmt sich zwar wie ein wankelmütiges Aprilwetter, aber es kann uns nicht davon abhalten, endlich in die neue Freibadsaison aufzubrechen.

Das Schwelmer Freibad-Team freut sich über jeden Besucher.[mehr]


Schwelmebad bei Facebook Google+ JA-Internet